Andreas Weiß – Musiker, Komponist und Texter aus Leidenschaft

Andreas Weiß tourte in den 1990er Jahren mit seinen Bands The Toasters?!, Darwins und Cosmo Zaloom quer durch die Republik, veröffentlichte zusammen mit Klaus-Peter Matziol (Bassist von Eloy) drei CDs, spielte als Support für BAP, Eloy, Steve Hackett (Genesis), Crowded House und Bob Dylan. Ende der 90er gründete er die Coverband Royal Party Society, mit der er auf unzähligen Konzerten für gelungene Stimmung sorgte. Neben seinem Job als Grafiker im Erlebnis-Zoo Hannover textet und komponiert der dreifache Familienvater laufend neue Songs, die er auf seinem YouTube-Kanal (mit über 1.700 Abonnenten) veröffentlicht.

Im September 2021 gewinnt er mit seinem Lied „Schattenkämpfer“ den 3. Platz beim bundesweiten Musikwettbewerb des Sozialverbands Deutschland (SoVD) zum Thema „Armutsschatten“. Aus über 200 Einsendungen suchte eine Jury dabei die drei überzeugendsten Titel aus. Die Musik und das passende Video entstanden im heimischen Kellerstudio in Pattensen. Weiß texte und komponierte den Song, einen rockigen Sologitarrenpart steuerte Tolga Polat aus der Nähe von Mainz bei.

Homepage: www.superweihs.de
YouTube: www.youtube.com/superweihs

zurück