Hier gibt es einige Videos –
in Farbe – und in unbunt.

Toward The Light
Ein Lied von Stuart Bedford, über das ich im Netz gestolpert bin, das mich berührt hat und zu dem ich meine eigene Version erstellen wollte




The Bu
Ein Song über eine kleine Bucht auf den Orkneys




Coulors Of Love
Love can hurt you like an automatic gun, love can be beautiful like the wintersun




Lass uns tanzen
Der Flieger steht schon auf der Startbahn…




The Game
Knackige 6 Minuten Rock à la 80th




Your Mad World
Alte 4-Spuraufnahme, frisch verfilmt - für alle, die auch nicht kapieren, wie die Welt warum funktioniert




Erinnern
Wenn das Gedächtnis verschwindet, hilft Musik zu erinnern




Einzelkind
Deine Träume sind so einsam wie der Wind, niemand da zum grade biegen, Einzelkind




Schattenkämpfer
Mit diesem Lied belegen Andreas Weiß (Musik & Text) und Tolga Polat (Sologitarre) den 3. Platz beim bundesweiten Musikwettbewerb des Sozialverband Deutschland (SoVD) zum Thema "Armutsschatten".




How Many Roads
Manchmal fragt man sich, wie lange man den ganzen Mist, der einem mitunter so im Leben passiert aushalten und ertragen kann. Wie viele Straßen muss man gehen…?




Überlass es der Zeit
Vertonung des Theodor Fontane-Gedichtes "Überlass es der Zeit" - mit einem coolen Gitarrensolo von Tolga Polat




Echo
Manchmal möchte man sein wie jemand anderes




Zauberer
Alles schon mal dagesessen, alles schon erlebt. Der Zauberer der scheinbar rücksichtslos die schöne Frau zersägt…




C'est la vie
Der Juni kam, der Juli auch, in der Luft ein Gefühl das man eigentlich nicht braucht




Gone
Liebeskummertanzsong. Und McCartney kommt auch irgendwie drin vor…




Insel
Wenn die Wellen immer höher schlagen, lass mich deine Insel sein...




The Night
Irgendwann in den 80ern geschrieben und 30 Jahre später aufgenommen. Mit einem famosen Gitarrensolo von Tolga Polat. Long live the 80th…




Wunschkonzert
Das Leben ist kein Wunschkonzert und ganz selten Rock'n'Roll




Evil Song
Elvis shot his TV but nothing has changed.




Drehbuch
Die Tage komm'n und geh'n und fließen durch dich durch




Murder
…and you wish that I take care.




Kompass
Hast du mal 'n Kompass für mich, denn meinen hab ich verloren




Ginger & Johnny
Ginger, Johnny, Betty & Maurice. Das kann ja nur schief gehen…




Komet
So’n kleiner Komet könnte vielleicht nicht schaden...




Point Of No Return
We told you the scientific facts, the evidence, the cause - it is up to the governments to decide what to do with it!




Engel flieg
Vom Toast mit Scheiblettenkäse bis zum Ja-Wort auf einer Insel im Meer...




Right Side

You are always on the right side, daddy




Aufn Sack
Es gibt so vieles, was uns auf'n Sack geht…




Sarah sagt
Sarah sagt, wir sind frei




Cut My Hair
I won't cut my hair, that's what he said, he said, I won't cut my hair…




Mars
Vielleicht in 500 Jahren Urenkel auf dem Mars




The Song Of Freedom, Justice, Changes And Mankind
Mein Opa war auch schon so'n kleiner Klassenkämpfer. Vermutlich kommt das daher…




Kuss aus purem Gold
Wenn Seelen suchen und sich endlich finden




Baby Pop
Das ist erst der Anfang von was richtig Großem




Wenn die Sonne scheint
Auch keinen Bock mehr auf Nieselregen?




Sunny Sunday Afternoon
Green bed loves that sound that we make…




Dein Tag
Mach doch was du willst - es ist dein Tag!




Mit dir reden
…noch einmal deine Stimme hör'n




Wenn ich geh
Wein mir nicht zu lange nach, lass ruhig los




LIVE & UNPLUGGED


The Answer
The answer is the silence all around you.




That's The Way The Cookies Crumble
You're walking down the road and than you stumble.




Tourist In Scotland
I never wanted to be a tourist in Scotland.




It’s Because
…why should a girl like you ever care for a boy like me?




The Glens
I’d like to be a Scotsman deep down in the glens, drinking lots of whisky never let it end…




Mehr Videos gibt's auf dem YouTube-Kanal von Andreas Weiß

youtube_logo_dark-250x150